Donnerstag, 29. Januar 2026
Gebet am Donnerstag in Herbitzheim...
...wir laden herzlich ein.
Immer donnerstags beten Menschen in verschiedenen Ländern „Schritt für Schritt“. Dieses Gebet wurde unter der Federführung von Priorin Irene Gassmann aus dem Kloster Fahr in der Schweiz initiiert, geschrieben und wird organisiert von Frauen aus unterschiedlichen kirchlichen Bereichen. Seit dem 14. Februar 2019 wächst dieses kraftvolle Gebetsnetz. Es schenkt den Teilnehmenden Mut und Zuversicht, eine weitere Woche den Weg in und mit der Kirche zu gehen – Schritt für Schritt, in Verbindung mit allen Menschen, die es sprechen.
Auch in unserem Dekanat haben sich Frauen dieser Gebetskette seit dem Jahr 2024 angeschlossen. In unserer Pfarrei bereiten die Frauen der beiden kfd-Gruppen aus Rubenheim-Herbitzheim und Reinheim-Niedergailbach das Gebet im 1. Quartal vor und laden alle Interessierten herzlich ein.
Am Donnerstag, 12.02.2026, 18:00 Uhr beten und singen wir gemeinsam im Jugendheim Herbitzheim. Im Anschluss laden wir zur Begegnung bei einem kleinen Imbiss ein.
Die Leitungsteams der Kath. Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd)








